Altstadt-Radlring: Fertigstellung erste Teilabschnitt

Dez 9, 2021

Auch mit den Bauarbeiten am Altstadt-Radlring verfolgen wir die Vision, das Fahrradfahren in der Münchner Innenstadt sicherer zu gestalten. Der erste Teilabschnitt des Altstadt-Radlring auf der Blumenstraße zwischen Sendlinger-Tor-Platz und Papa-Schmid-Straße ist bereits fertig. Der Radverkehr verläuft hier nun beidseitig auf einem 2,80 Meter breiten Radweg, sodass Fahradfahrer:innen nun sicher überholen können. Auch der schmale Gehweg auf der Südseite der Blumenstraße wurde in diesem Zuge verbreitert.

Nächstes Jahr werden wir hier mit dem nächsten, von uns geplanten, Abschnitt weitermachen. Dort wird 2022 ein weiterer, 600 Meter langer Radweg zwischen Lenbachplatz und dem Platz der Opfer des Nationalsozialismus entstehen. Auch auf diesem Abschnitt wird durch die Baumaßnahmen ein durchgängiger, sicherer Radweg entstehen.