Ausgezeichnetes Flächenrecycling: Gewinner des polis AWARD

Okt 7, 2021

Ausgezeichnetes Flächenrecycling. Die Arbeit am Werksviertels hat sich gleich doppelt gelohnt – denn für unser Projekt wurde uns in der wichtisgten Kategorie “urbanes Flächenrecycling” der 1. Preis verliehen. Auf engem Raum und in hoher Dichte werden zukünftig alle Nutzungen des täglichen Lebens im Werksviertel vereint werden: Kultur, Freizeit, Versorgung und Einkaufen, Arbeiten, Wohnen und Erholung. Mit dem Erhalt von bestehenden Gebäuden wird ein sichtbarer Bezug zur Geschichte des Areals geschaffen.

Unsere Freude ist groß, denn der polis AWARD für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.