Jahresrückblick 2023

Dez 28, 2023

Kurz vor dem Jahreswechsel wünschen wir euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2024! Auch wir blicken auf das fast vergangene Jahr zurück und nutzen die Gelegenheit, um unser Baujahr 2023 einmal revue passieren zu lassen.

Eins unserer Highlights war mit Sicherheit die Auszeichnung des Werksviertel-Projekts mit dem Deutschen Städtebaupreis. Aber auch die Generalsanierung der Hackerbrücke ist ein spannendes Projekt – denn die Brücke steht seit 1973 unter Denkmalschutz und gehört zu den Wahrzeichen Münchens. Nicht unerwähnt möchten wir das Herzensprojekt Münchner U-Bahn-Netz lassen: Das Ziel hinter dem Ausbau ist mehr Flexibilität, Zuverlässigkeit, Leistungsstärke und Nachhaltigkeit. Da wir schon beim Thema sind – um auch den umweltfreundlichen Radfahrer:innen in und um München das Leben sowie die Fortbewegung leichter als auch sicherer zu machen, durften wir im Jahr 2023 einige Radwege und Radschnellwege umsetzen. Darüber freuen wir uns sehr und blicke voller Spannung auf alles, was im Jahr 2024 noch kommen wird.